Sonntag, 29. März 2015

Samstag, 28.März 2015: Ausflug mit Betlehem Ashram

Die Mädchen vom Betlehem Ashram


Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Ausfluges mit den Mädchen des Betlehem Ashram. Bereits um 6.00 früh bestiegen wir den Autobus in Kanjirappally und los ging es Richtung Alleppey.
Insgesamt waren wir 65 Personen, der Bus hatte in einer Reihe eine 3er und eine 2er Bank, haben wir noch nicht gesehen.

Es kam uns vor wie bei einer Schulskikurswoche, alle waren ganz aufgeregt, die Driver hatten laute Musik, natürlich Bollywood, aufgelegt und die Mädchen tanzten dazu im indischen Rhythmus. Bald hatten wir schon Zuwachs in unserer Sitzreihen. Nach zwei Stunden haben wir Alleppey erreicht und wir hielten in einem Hospiz zum Frühstück. Weiter ging es zu einer Wallfahrtskirche und einem Eis. Das Eis mussten wir aber rasch essen, es zerging rascher als wir es essen konnten. So heiss war es wieder heute.

Endlich erreichten wir gegen die Mittagszeit unser eigentliches Ziel, den Strand am arabischen Meer und einem dort befindlichen Kinderpark. Die Schwestern Tryssha und Alicia hatten für alle das Essen vorbereitet und mitgenommen. Für uns hatten Sie extra etwas vorbereitet und auch Besteck mitgenommen. Allen hat es gut geschmeckt. Im Park selbst waren dann auch die größeren Mädchen wieder Kinder und rutschten und schaukelten mit den Kleinen um die Wette.

Zum Abschluß ging es noch an den Strand. Da die Inder nicht ins Wasser gehen bzw.  die Meisten nicht schwimmen können, stehen auch unsere "Mädls" mit der Kleidung am Rand der Brandung. So manch große Wellen erfassten Sie und somit blieb keiner trocken, inkl, Father Roy und den beiden Schwestern.

Der Abschied fiel uns nicht leicht, jedoch überwog die Freude, daß wir die Kinder zu diesem Ausflug einladen konnten.

Father Roy mit Mino


Wie beim Schilskikurs: volle Action!!!


Unser einziger Elephant auf dieser Reise


Schwester  Tryssha  mit Bina


Backwaters


Bina war uns zugeteilt


Rasch lecken, sonst zergeht das Eis


Mittagspause


Kinderspielplatz


So geht's hier ins Meer


Weiter geht's nicht hinein


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen